25. April 2015

[PerfektunperfekterApril] - Meine Abschminkroutine ♥

Hallo meine Lieben,

leider kam lange kein Blogpost mehr, weil ich wieder Schule habe und kurz vor meinen Abschlussprüfungen stehe. Deshalb wir mein Projekt " PerfektunperfektApril " nach und nach folgen.
Nach meinen Prüfungen folgen auf jeden Fall mehr Posts auf meinem Blog.
Mich würde es freuen, wenn ihr an der Seite abstimmt , ob ihr eine Pretty Little Liars Makeup Serie sehen möchtet.
Schreibt mir eure Vorschläge gerne in die Kommentare.
Ich hoffe, dass es dir gefällt.







Step 1:

Zuerst verwende ich die Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1 mit Lotusblüten-Extrakt , mit denen ich mein ganzes Gesicht abschminke.


Step 2:


Danach wasche ich mein Gesicht mit der Balea Gesichtsbürste und das erfrischende Waschgel mit Lotusblüten-Extrakt von Balea .

Anwendung :  Morgens und abends Waschgel auf die angefeuchtete Haut auftragen. Mit etwas Wasser aufschäumen. Mit warmen Wasser abspülen.


Step 3:


Dann reinige ich mein Gesicht mit der sanften Reinigungsmilch mit pflegendem Aprikosenkernöl von Balea.

Anwendung: Morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Mit klarem Wasser oder feuchtem Wasserpad entfernen.



Step 4:


Zuletzt verwende ich das pflegende Gesichtswasser mit Mandelblüten-Extrakt von Balea. 

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung Gesichtswasser auf ein Wattepad geben. Sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Augenbereich aussparen.




Kommentare:

  1. Ich nutze zum Abschminken und zur anschließenden Pflege eine Serie von Dr. Hauschka.
    Es gibt eine Reinigungslotion mit welcher ich das Make-Up entferne, eine Waschcreme die ich nach dem Entfernen des Make-Ups nutze und ein Gesichtstonikum, welches ich als letzten Schritt nutze.
    Ich habe hier auch einen Post über meine Gesichtsplege-Routine: http://www.herzensglueck.com/2014/09/gesichtspflege-routine.html

    Liebe Grüße,
    Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue sie mir mal an :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa:)

      Löschen
  2. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich selten richtig abschminke :D Aber wennd ann genügt mir mein Mizellenwasser von Garnier :) 4 Produkte wäre mir echt zu aufwändig ^^

    Liebe Grüße,
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
  3. Ich halte es abends immer ziemlich unkompliziert: Abschminktücher von Bebe und ein Reinigungsschaum von Clinique.
    Danach noch ein bisschen Creme für die Nacht - fertig. :)

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefallen dir die Abschminktücher von Bebe ? :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa:)

      Löschen
  4. Das ist aber ganz schön viel.
    Ich benutze meist nur eine Sache und manchmal auch nur klares Wasser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es variiert sich :) Manchmal nehme ich auch nur Tücher, aber wenn ich mich richtig abschminke, dann sieht so meine Routine aus :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa:)

      Löschen
  5. Hey! :)
    Ich mag deine Posts total gerne & du hast auch tolle Bilder. Sollen wir uns gegenseitig unterstützen und via Google+ / Bloglovin & GFC folgen? Ich möchte nicht nach „Followern“ betteln, aber ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. :) Ich hoffe wir lesen voneinander!

    Liebe Grüße, Sophia xx
    MY BLOG
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) F olge dir :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa:)

      Löschen
  6. Die Bürste finde ich toll, habe sie mir auch vor einiger Zeit gekauft. Das Balea Waschgel finde ich okay, bin aber jetzt auf Neutrogena umgestiegen.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Bürste auch. Neutrogena will ich auch mal testen:)
      Liebe Grüße,
      Vanessa:)

      Löschen
  7. Hallo,

    manchmal frage ich mich, was ich falsch mache bzw. ob ich was falsch mache. Du bist ja nun noch harmlos mit vier verschiedenen Produkten nur zum Abschminken. Zum Teil verwenden die Youtuber ja mehr Produkte zum Abschminken als sich in meinem ganzen Badschrank befinden o.O

    Zugegeben, ich schminke mich nur sehr selten komplett, sprich mit Make-Up, Lidschatten, etc. Im Sommer bin ich in 90 Prozent der Fälle komplett ungeschminkt und auch sonst trage ich meist nur Kajal, Mascara und etwas Lippenstift. Meine Abschminkroutine sieht aber ganz unabhängig von der Menge an Schminke immer gleich aus. Ich gehe duschen und wasche mir mein Gesicht. Dabei verwende ich keine speziellen Reiniger oder sonstiges, ich verwende Seife aka Duschgel und rubble mein Gesicht sauber. Etwaige Ränder von Mascara und Co, die das Duschen eventuell überlebt haben, rubble ich danach noch mit einem Wattepad ab und tadaaaa, fertig.

    Ich komme damit super zu Recht, mein Gesicht mag es auch nicht unbedingt, wenn es mit einem Haufen an Produkten behandelt wird. Wasser, etwas Seife bzw. Duschgel und eine gute Feuchtigkeitscreme, das wars schon :)

    Viel Glück für deine Prüfungen wünsche ich dir,

    Jassy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich mache diese Routine auch nicht täglich, aber wenn dann so :)
      Dankeschön<3

      Löschen
  8. Hmm also ich finde es sind immer noch zu viele Schritte. Wieso benutzt du zb. die Reinigungstücher? Wen du danach ein Waschgel und Bürste benutzt, kann man diesen Schritt auch weglassen. Genau so den letzten Schritt.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tücher verwende ich nur für meine Augen und den Rest nicht :)
      Das Gesichtswasser verwende ich, damit all der Rest , der vielleicht noch da ist, weg ist :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa:)

      Löschen
  9. Ich nehme zum Abschminken immer nur Abschminktücher. Sollte mir vielleicht ein bisschen was von dir abschauen und mich etwas mehr um mein Gesicht kümmern.

    Liebe Grüße
    Jule

    PS: Danke dir für deinen lieben Kommentar unter meinem letzten Post <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass meine Haut von Natur aus sehr weich ist :D
      Damit dies auch bleibt, versuche ich sie zu pflegen :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  10. Hihi, die gleichen Abschminktücher habe ich auch <3 Nutze zusätzlich noch gern Mizellenwasser, das finde ich echt super :)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe nun andere Lieblinge gefunden :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  11. Ich habe bisher nur den Reinigungsschaum von Balea zum Abschminken/ Reinigen benutzt und schwöre sonst total auf Garnier und Neutrogena :)
    Von daher war es für mich super interessant zu sehen und zu lesen, was du verwendest :)
    Mit der Gesichtsbürste von Ebelin komme ich leider gar nicht zu recht =/

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du damit nicht zurecht kommst :/
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  12. Interessanter Post! Früher habe ich auch ein Gesichtswasser von Balea benutzt. Das fand ich nicht schlecht. Mit den Reinigungstüchern kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Da finde ich die von bebe viel besser.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Benutze jetzt auch welche von bebe :)
      Liebe Grüße.
      Vanessa

      Löschen
  13. Das klingt echt nach einer Abschminkritual. Ich benutze auch die Bürste mit einem Waschgel von Neutrogena und das Mizellenwasser von Garnier - aber mehr auch nicht. Hast du das Gefühl, dass das alles dein Gesicht weicher und gepflegter macht? Ich frage aus reiner Unwissenheit, bringt das was, nach dem Waschgel eine Reinigungsmilch zu benutzen? :)

    Liebst,
    Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mach das nie jeden Abend :D
      Ich finde, dass mein Gesicht dann weicher ist :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  14. Ich bin grad auf der Suche nach neuen Pflegeprodukten fürs Gesicht, weswegen ich auch direkt deinen Post hier lesen wollte. Allerdings frage ich mich grad, welcher Hauttyp du bist. Bei deinen Produkten ist ja alles dabei. Oder gehörst du zu den Glücklichen, die darauf gar nicht achten müssen?

    lg Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Glück ,dass ich darauf nicht achten muss :)

      Löschen
  15. Mit der Masse an Produkten würde ich mein Gesicht vermutlich überpflegen, aber wenn es bei dir funktioniert :)
    Ich schminke mich Abends einfach ab und creme mein Gesicht danach mit Nivea ein. Waschen tu ich mein Gesicht unter der Dusche.

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut ist zum Glück super :) Möchte auch das es so bleibt^^
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  16. Ich verwende zum Abschminken Produkte von AOK und Garnier. Und ohne meine Clarisonic würde gar nichts gehen. Ich liebe es, damit Abends meine Haut zu reinigen.

    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchte auch nochmal was von AOK testen:)
      Liebe Grüße,
      Vanessa:)

      Löschen
  17. huhu,
    wozu braucht man eigentlich gesichtswasser? also, als ater junkie hab ich natürlich auch eins daheim, aber was soll es denn genau bewirken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hole damit noch einige Reste von meinem Makeup von der Haut :)
      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  18. Diese Sanfte Reinigungsmilch will ich mir bald auch mal kaufen.
    Im Moment nutze ich das Garnier Mizellenwasser und bin sehr zufrieden, jedoch möchte ich immer mal etwas neues ausprobieren, deshalb wird das bald als nächstes getestet.

    Liebe Grüße Laura
    (www.meinekosmetik.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchte das von Garnier auch bald mal testen.
      Liebe Grüße,
      Vanessa:)

      Löschen